Partner_innen


Das Zentrum für Musikvermittlung Wien14 ist seit Herbst 2012 offizieller Partner der Musikschulen Wien
© musikschulen

Wir freuen uns über die Kulturpass-Partnerschaft. Unser Anliegen ist es, Musik für alle zu ermöglichen. Daher stellen wir gerne ein Kontingent an Karten für Kulturpass-Nutzer_innen zu Verfügung.


Wir danken wh Medien für die Unterstützung des ZMV Promotion-Films 2016.



Von 2010 bis 2014 unterstütze die ERSTE BANK den Aufbau des ZMV14


Thomastik Infeld ermöglichte 2011 den Kauf von Sabatier-Bratschen für unsere Anfänger.


Für 2015 übernimmt die Wiener Städtische zwei Patenschaften.

Lions Club Wien West
zahlte 1/5 des Betrages von unserem SAMICK Pianino


Die Stadt Wien (MA13) fördert seit 2002 jedes Jahr diverse Projekte des ZMV14.

Wir danken der Österreichischen Beamtenversicherung (ÖBV) und vor allem dem Regionalen Vertriebsleiter Michael Walter für die Förderung im Jahr 2011.

Programminserate lieferten bisher das
Musikhaus Laimer www.musikhaus-laimer.at
der Schlüsseldienst Zauchinger www.zauchinger.at
Heinisch Installateur www.johei.at], [http://www.restaurant-odysseus.at], [http://www.alwa-deil.at
und
die Rechtsanwäte Garger/Spallinger GmbH www.gsplegal.at


Die Eröffnung 2010, unsere großen Musicalproduktionen, zahlreiche Konzerte der Konzert(zahlen)reihe und Großprojekte wie "dream it, learn it, live it!" oder WORDMUSIC wurden von der Bezirkskultur Penzing unterstützt.








2017 wurde der Verein Artes Iuventutis aufgelöst. Er setzte sich seit 1996 für die Organisation und Durchführung von innovativen Musikprojekten für Kinder und Jugendliche ein. Folgende Projekte stammen aus diesem engagierten Verein: das Jugendmusikcamp in Edlitz, Kammermusiktage in Reichenau, Thörl und Weyer, Gesangskurse in Markt Piesting, ein Orchestercamp für die Kleinsten im Mostviertel, Cook n´Play und ein Jazz Flok Klezmer - Seminar.
Aufgrund des gleichen Vereinsziels, nämlich die Förderung der musizierenden Jugend, kam es bei der Auflösung des Vereins zu einer Schenkung für das Zentrum für Musikvermittlung Wien 14. Wir sagen DANKE!!!