Songschreiberei


Songschreiberei - die Songwriting-Werkstatt

Leitung: Lena Kuchling & Bernhard Höchtel
Der Songwriting Workshop richtet sich an SchülerInnen des ZMVs, die schon immer mal einen Song schreiben wollten bzw. das bereits getan haben und diesen auch mit einer Band auf einer Bühne performen möchten.

Ablauf:
Die HauptfachlehrerInnen klären mit in Frage kommenden SchülerInnen ein mögliches Interesse ab und leisten ev. erste Hilfestellungen.

Anmeldung: bei Lena Kuchling kuchlingl@gmail.com
oder Bernhard Höchtel berny.h@gmx.at

Es werden je nach Bedarf 2-3 Treffen im Vorfeld vereinbart, um an den Stücken zu arbeiten bzw. einen Leadsheet zu erstellen.

Die TeilnehmerInnen haben dann die Möglichkeit den Song mit einer Band auf einer öffentlichen Bühne (wie im Foto daneben zu sehen ist zB. die Bühne des Reigens) zu präsentieren.
Achtung: Die Songs können gerne auch instrumental sein, müssen also keinen Text haben bzw. gesungen sein.

Da bei diesem Workshop sehr viel Arbeit im Vorfeld notwendig ist, können höchstens 5 Personen teilnehmen.

Termine 2018/2019: Bei den Leitern nachfragen, wann der nächste Workshop geplant ist.
© Leonhard Vohla