die_frea/kshow + special gu/ests

Sa. 11. Februar 2023, 19:30
Sargfabrik

Goldschlagstraße 169, 1140 Wien

Eintritt
Regulär: 21,-
ZMV-Mitglieder: 17,-
Kinder/Schüler*innen/Student*innen: 13,-
Freie Platzwahl

Künstler*innen
Stefan Preyer (Kontrabass, Stimme, Geräusche, Elektronik)
Wolfgang Peer (Akkordeon, Stimme, Geräusche, präparierte Trompete)
Walter Singer (Kontrabass,Tanz, Stimme, Geräusche)
special Guests
Anna Anderluh (Gesang, Performance)
Alexander Yannilos (Schlaginstrumente, Performance)

Ort
Sargfrabrik, Goldschlagstraße 169, 1140 Wien

die_freakshow is(s)t Hochkultur 20 jähriges Jubiläumsprogramm + special guests

Die letzten Jahre sind von Zusammenarbeiten mit dem Ensemble der Jungen Oper Basel (Musik von Rossini und Mozart) sowie mit der Flötenvirtuosin Anna Fusek (Musik von Händel) geprägt, die in spannenden Produktionen an deutschen und schweizer Theatern und Festivals szenisch-musikalisch realisiert wurden.
Die_freakshow konnte so nach Jahren im musikalischen Untergrund sehr erfolgreich die Luft der Hochkultur schnuppern. Diese neuen Erfahrungen wurden verarbeitet und mit anderen Programmpunkten, wie Zukunftsszenarien und selbstbefreiende Massnahmen, ins Jubiläumsprogramm mit rein gepackt.

Unterstützt werden sie an diesem Abend von der grossartigen Anna Anderluh und dem herausragen-den Alexander Yannilos.

Seit mehr als 19 Jahren überraschen Walter Singer, Stefan Preyer und Wolfgang Peer in instrumental einzigartiger Besetzung mit zwei Kontrabässen, einem Akkordeon und einer kuriosen Live-Perfor-mance aus Stimme, Geräusch und Tanz. Für die Zuhörerinnen heißt das, alle gewohnten Erwartungen eines Konzertes über Bord zu werfen. Die Kombination aus schönster Musik und absurder Bühnenprä-senz könnte mit einer Vielzahl von stilistischen Schlagwörtern umschrieben werden. Kurz erklärt er-freuen sich die Besucherinnen aber einfach daran, dass wirklich das drinnen ist, was drauf steht: Willkommen „die_freakshow is(s)t Hochkultur“

Nach oben scrollen