Pinocchio

Es war einmal ein Stück Holz…

Dezember 2023

Simone Fontanelli

Simon Reitmaier, Klarinette
Martin Ferdiny, Sprecher

ORF-Star Martin Ferdiny erzählt die zauberhafte Geschichte vom Tischler Geppetto und der Holzpuppe Pinocchio.

Simon Reitmaier erweckt mit feiner Klarinettenmusik Pinocchio und die Phantasie kleiner und großer Kinder.

“Es war einmal ein Stück Holz“, eine musikalische Erzählung nach Carlo Goldoni stammt vom italie­ni­schen Komponisten Simone Fontanelli.

Mit den Worten »Es war einmal ein Stück Holz« beginnt die Geschichte von der frechen Holzpuppe Pinocchio, die so gerne ein richtiger Bub werden möchte. Gepetto, der gutmütige alte Tischler hat sie ge­schnitzt. Eine Fee will Pinochio bei seinem größten Wunsch helfen, aber er stolpert über alles mögliche und vor allem über sich selbst.

Simone Fontanelli hat aus dem berühmtesten Märchen seines Heimatlandes eine musikalische Erzählung für Sprecher und Klarinette gemacht. Der Klarinettist Simon Reitmaier und Martin Ferdiny be­zaubern mit Worten und Musik Groß und Klein, ehe Pinocchio sein „Väterchen“ Gepetto wieder trifft und sich sein sehnlichster Wunsch erfüllt.

Nach oben scrollen