Penzing Vokal

Seit 2017 veranstalten wir alle zwei Jahre ein kleines Chorfestival, bei dem alle unsere gerade aktiven Chöre auftreten: Das sind VOCALINO, der Kinderchor Penzing, der Jugendchor, diverse Vokalensembles und der Erwachsenenchor, die PenzSingers. 2021 konnte das Festival aus bekannten Gründen nicht stattfinden, somit wurde es 2022 fortgesetzt.
Zwei Programmpunkte sind fixe Bestandteile des Festivals: Neben den Darbietungen von einstudiertem Programm gibt es entweder Workshops oder eine Mit-Sing-Aktion, bei der alle Anwesenden eingeladen werden mitzusingen. 2019 war das unter der Leitung von Manfred Länger die “VerLÄNGERung” und 2022 übernahm dies die neue Leiterin des Erwachsenenchores, Milka Pajukallio.
Ein weiterer Programmpunkt ist das Abendprogramm, zu dem besondere Gäste eingeladen werden. 2017 war es die A capella Gruppe VOCAFONIA, 2019 luden wir Via Lentia, den Schulchor des BRG 14 unter Thomas Pulker ein und 2022 boten wir der ausgezeichneten Formation Momentum Vocal Musik eine Bühne – außerdem, aus aktuellem Anlass, traten junge ukrainische KünstlerInnen als Vorprogramm zum Abendprogramm auf.
Alle bisherigen Penzing Vokal Veranstaltungen fanden im Saal Lorely statt.

Nach oben scrollen