Zentrum für Musikvermittlung

Konzerte für Schulklassen

Unser nächstes Konzert für Schulklassen:

Memplex © Yannis Akon

#fantasiren Feel the BEÆT-hoven
MEMPLEX

Fr., 29.11.2019
10:00h
Lorely-Saal 14; Penzinger Str. 72

Mario Rom – Trompete
Werner Zangerle – Tenorsaxophon
Philipp Jagschitz – Piano/Wurlitzer
Walter Singer – Kontrabass
Niki Dolp– Schlageug

Reservierung: office@musikvermittelt.at
Tickets: 5,-/Schüler*in, Lehrer*in + 2 Begleitpersonen frei

Feel the BEÆT-hoven

Auch der weltberühmte Komponist hat improvisiert. Ein Jazzkonzert über Beethoven, der nächstes Jahr 250 wird, und eine wichtige Fähigkeit für alle Lebenslagen…

„Man fantasirt eigentlich nur, wenn man gar nicht acht giebt, was man spielt, so – würde man auch am besten, wahrsten fantasiren öffentlich – sich ungezwungen überlassen, eben was einem einfällt.“ (Beethoven auf einem seiner Skizzenblätter)

Über Memplex ganz allgemein: 
Seit dem Debüt-Album Souvenir (2012) hat sich bei den Herren viel getan, und jeder Einzelne dieser Band kann mittlerweile auf eine beachtenswerte, bis in die internationale Jazzlandschaft strahlende Laufbahn zurückblicken. Zum Segen der Band, steuert doch jeder der fünf Musiker seine Songs bei. 

Echt stimmungsvolle Instrumentalmusik, der es auch nicht an sanft berührenden Momenten fehlt: Eine Hoffnungsband für den ordentlichen österreichischen Jazzhaushalt. (Pressetext – Otmar Klammer) 

Bisherige Konzerte für Schulklassen:

Angefangen haben wir mit Turnsaalkonzerten: Die Wiener Hoffräulein (Harfe, Gesang, Blockflöte), Egotrip für Zwei (Querflöte, Akkordeon) und auch Rosarot und Himmelblau haben des öfteren in Turnsälen gespielt.

Sehr beliebt waren in der Vergangenheit die Musicalaufführungen des Kinderchor Penzing. Da gab es seit 2010 Aufführung für Schulklassen sowohl anfangs, im Pfarrzentrum Penzing, später im Louis Braille Haus und seit 2012 auch im Lorely Saal.

Ab 2019 veranstaltet das ZMV die Konzerte für Schulklassen in der Lorely. „Streich- und stimmberechtigt“ mit dem Alliance Streichquartett fand am 29.3.2019 vor ausgebuchtem Hause statt.



https://www.musikvermittelt.at/wp-login.php
Nach oben scrollen