ZMV Sommerfest

Two To Two
am 25. Juni 2022
ab 14:00 – 21:00 Uhr
im Pfarrzentrum und Pfarrgarten, Karlingergasse 5/Cumberlandstraße 48

2022
Endlich wieder Sommerfest!
Nach zweijähriger Pause kann unser Jahresabschlussfest wieder stattfinden.
Aus den verschiedensten Instrumental- und Gesangsklassen werden Schüler und Schülerinnen mit dem inhaltlichen Schwerpunkt Duo, Duett, two to two oder pas de deux auftreten. Doch natürlich gibt’s auch Trios oder Quartette, Bands, Streicherensembles, unser kleines Orchester und einen Chor, die PenzSingers, – oder doch zwei?
Geplant sind u.a. auch ein Auftritt des 14er Blech, SchülerInnen aus der Saxophon- und Flötenklasse, ein Cellotrio und alle sind schon gespannt auf die zwei neuen Bands von Philipp Kienberger und Berni Höchtel.

Ein Info-Tisch gibt Auskunft über unser Angebot und wird beladen sein von unseren letztjährigen Produktionen (Klang Kakao CD, Lukas und die Götterfunken DVD, Marko Simsa Buch) und unseren bescheidenen Merchandising Produkten (T-Shirts).
Kulinarisch wird uns das Kuchenbuffet der Eltern beglücken, die knackigen Frankfurter und vielleicht gibt’s noch eine Überraschung gegen Abend. Schauen wir mal…. Die Vorfreude ist auf jeden Fall sehr groß!
Kommt vorbei und hört euch die Darbietungen unserer SchülerInnen an!
Ein Besuch beim Sommerfest Two to two zahlt sich auf jeden Fall aus!

2019
Das ZMV Sommerfest 2019 GEHÖRGÄNGE fand am 25. Mai in Altpenzing statt. Wir „bespielten“ erstmals Räume zwischen Penzingerstrasse / Nisselgasse / Diesterweggasse: den Lorely Saal, das Bezirksmuseum, den Gemeinderaum der rumänisch-unierten Kirche und den Hof zwischen Bezirksmuseum und unserem ZMV Proberaum.



Rund 130 Schüler und Schülerinnen musizierten vor begeistertem Publikum vom frühen Nachmittag bis in den späteren Abend: Tanz, Gesang, Orchester, Ensembles, Musikkunde, Solo Auftritte: alle Genres und Instrumente waren mit Musik aus fünf Jahrhunderte vertreten: von Wiener Operette über Songwriting, von Frank Zappa über Beethoven zu Mendelssohn, Johann Sebastian Bach, Chopin, Paul McCartney, Eric Clapton, Wiener Lied, Uraufführungen & Improvisationen.

Dank vieler engagierter Mitglieder gab es ein tolles Buffet zur Stärkung und Platz zum Sitzen, Reden, Zuhören, Begegnen, Zusammensein, Spielen und mit dem begehbaren Gehörgang ein tolles Angebot für die Jüngsten.

FOTOS gibt es in unserem Archiv!

Nach oben scrollen