Zentrum für Musikvermittlung

Über uns

Die Freunde des Zentrums für Musikvermittlung (ZMV) sind seit 2010 der gemeinnützige Trägerverein für die größte Musikschule im 14. Bezirk mit vier Standorten in Altpenzing. Er finanziert sich überwiegend durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Wir bieten Instrumental- sowie Gesangsunterricht in 20 Fächern und verschiedenen Schwerpunkten für jedes Alter an. Zusätzlich haben wir rund 10 Gruppenunterrichtsangebote für Kinder, Schüler und Jugendliche, Gruppen für Erwachsene und verschiedene Ensembles, da uns gemeinsames Musizieren und Ensemblespiel ein besonderes Anliegen sind.

Das ZMV ist damit Arbeitsplatz für  35-40 ausgebildete MusikerInnen,  
3 Teilzeit-Angestellte und viele ehrenamtliche MitarbeiterInnen.

Als Kulturinstitution & Begegnungszentrum veranstalten wir seit 2012 regelmässig Konzerte für Krabbelkinder, Familien, Schulen und alle Musikinteressierte.

Nach oben scrollen