Zentrum für Musikvermittlung

Konzerte

SPIELwiese

Es wird wieder gespielt!

Am 9. Mai 2021 wurde unsere SPIELwiese mit einem besonderen Konzert zum Muttertag eröffnet. Oliver Gilg trat mit seinen Schülern im Garten des Hauses Klimt mit Alphörnern und „normalen“ Hörnern auf. Am 29. Mai 2021 gab es die nächste SPIELwiese im Casino Baumgarten Park mit SchülerInnen von Paul Dangl und Barbara Riccabona.

Nach einer durch die Corona-Krise musikalisch ernüchternden Saison schöpfen wir neue Lust am Spielen und sehen hoffnungsvoll in die kommende SPIELsaison. Unser Augenmerk liegt 2021 insbesondere auf jenem Publikum, das in der Krise oft zu kurz kam: den Kindern und Kleinkindern, den Schülerinnen und Schülern, den Jugendlichen, jungen Erwachsenen und deren Familien. Im neuen Programm des Zentrums für Musikvermittlung darf sich die heranwachsende Generation künstlerisch austoben und Musik genießen, die für sie handgemacht wurde.

     Zukunftsorientiert …         Multimedial …                Verspielt…

Bei aller Spielfreude ist es uns ein großes Anliegen, verantwortungsbewusst und mit realistischem Planungshorizont das Konzertjahr 2021 zu bestreiten. Deshalb haben wir in weiser Voraussicht den Winter und damit einhergehende etwaige Veranstaltungseinschränkungen aus unserem Programm ausgeklammert und konzentrieren uns mit weniger Projekten als zuletzt auf die Frühlings- Sommer- und beginnenden Herbstmonate.

Songschreiberei Frühling 2021

Songschreiberei Frühling 2021

10. Juni 2021 - 18:30 Uhr Ort:...
Krabbelkonzert

Krabbelkonzert

12. Juni 2021 - brick5 Herklotzgasse...
Nach der Natur

Nach der Natur

19. Juni 2021 - 19:30 (Erstausstrahlung)...
sichtbar hörbar - hörbar sichtbar

sichtbar hörbar - hörbar sichtbar

24. Juni 2021 KulturKatapult ...
CD-Präsentation und Mitmachkonzert

CD-Präsentation und Mitmachkonzert

21. November 2021, 15.00 SargfabrikGoldschlagstraße ...
Krabbelkonzert

Krabbelkonzert

6. November 2021 Freskensaal, Fuhrmannhaus...
Nach oben scrollen