Zentrum für Musikvermittlung

(10.11) Listen to Leena

So, 10.11. 20:13 im ZMV

Lucia Leena: Vocals, Guitar
Jakob Mayr: Trombone, Trumpet, Flügelhorn
Simon Raab: Piano
Felipe Ramos: Bass
David Halasz: Drums

„Open-Minded Songwriting“, so lässt sich die Musik von Listen to Leena beschreiben. Der einzigartige Sound entsteht im genre-vernetzenden Zusammenspiel der fünf MusikerInnen dieser Band, die Anfang des Jahres den „Austrian Newcomer Music Award“ erhielt.

Im Mittelpunkt des innovativen Musizierens stehen die Songs der Sängerin Lucia Leena, welche die Band detailverliebt arrangiert, um die einerseits lyrischen und herausfordernd fragilen, andererseits kraftvoll groovigen Momente ihrer Musik zu enthüllen.

Im Frühjahr 2014 veröffentlicht Listen to Leena ihr Debut-Album, das den Songwriting-Begriff weit aufmacht und auf ihre ganz individuelle Weise definiert. Der Bandname trägt die Einladung zum Zuhören in sich – es sind die Songs von Lucia Leena, die für sich selbst sprechen… JUST LISTEN!

Das Konzert bei uns im Zentrum für Musikvermittlung wird – fast vollständig ent-elektrifiziert und pur – von der Band auf den intimen Rahmen unseres kleinen musikalischen Salons im ZMV14 abgestimmt. Ein ganz besonderes Erlebnis also – mit neuen Stücken aus dem gerade erst eingespielten Album, die bei uns zum ersten Mal zu hören sein werden.

Lucia Leena aka Lucia Karning und Jakob Mayr unterrichten im Team des ZMV14.

http://www.listentoleena.com

Nach oben scrollen