Krabbelkonzert

18. November 2018
Klassik und Improvisation für die Allerjüngsten

Für 0-3Jährige Kinder mit Eltern
Nach dem Konzept von Andrea Apostoli
– dieses Mal ganz vokal mit dem hervorragenden SOMA-Vokalensemble unter der Leitung von Berni Höchtel

Nächster Termin
18. November 2018 mit zwei Beginnzeiten(Dauer ca. 50min):
Konzert A 10:00 Uhr-ausverkauft
Konzert B 11:30 Uhr-Restkarten

Ort: Lorely Saal, Penzinger Straße 72, 1140 Wien

Konzept:
Das Auffassungsvermögen von Babys und Kleinkindern ist enorm, das Gehirnzellenwachstum in diesem Stadium am größten. Aus diesem Grund ist die Begegnung mit Musik in den ersten drei Lebensjahren von besonderer Bedeutung.

Music is unique to humans. Like the other arts, music is as basic as language to human development and existence. Through music a child gains insights into herself, into others, and into life itself. Edwin E. Gordon

Musik wirkt auf die Kinder wie eine Form der Kommunikation, wie eine Sprache, auf die sie sofort reagieren müssen. Das erfolgt in Bewegung und Tanz, in lautem Mitlallen oder Schreien oder einfach nur in stillem Zuhören, im Staunen. All das ist erlaubt und auch erwünscht im Krabbelkonzert des ZMV14.

Andrea Apostoli, Musiker und Konzertpädagoge aus Rom, hat über Jahre ein Konzept entwickelt, das nun schon regelmäßig (1x/Semester) mit MusikerInnen des ZMV-Teams zur Anwendung kommt.
Sein Konzept beruht auf den Erkenntnissen von Edwin E. Gordon und seiner Music Learning Theory.

Nach oben scrollen