(11.12) Vivid Consort

Songs & Rituals
11.12.2018

Vivid Consort spielt Zeitgenössische Musik von
Adrián Artacho, Christine Gnigler, Volkmar Klien, Robert Pockfuß, Alejandro del Valle-Lattanzio u.a.

Datum: 11.12.2018
Beginn 19:30
Ort: Lorely-Saal
Penzinger Str. 72
1140 Wien

Christine Gnigler – Blockflöten, Gesang
Sheng-Fang Chiu – Blockflöten
Lorina Vallaster – Blockflöten, Gesang

Web: http://www.vividconsort.com

VIVID Consort

Von den Klängen des Mittelalters über die Musik der Renaissance und hin zur Jetztzeit-Musik – bei der Auswahl seines Repertoires kennt das in Wien ansässige Blockflötentrio Vivid Consort ganz offensichtlich keine Einschränkung.

Songs&Rituals

Die bisherige Konzerttätigkeit des Trios konzentrierte sich vor allem auf Alte Musik, wie auf dem eben erschienenen Album „Bitter Fruits“ nachzuhören ist. Ihrem Faible für zeitgenössische Musik folgen die Musikerinnen nun mit einem eigenen Programm, das im Dezember bei uns in der Konzert(zahlen)Reihe zum ersten Mal präsentiert wird. Songs&Rituals vereint neue Kompositionen, darunter sechs Ur- bzw Erstaufführungen hauptsächlich in Wien wirkender Komponist_innen. Experimentelle Klangflächen, auch traditionellere Strukturen, unterschiedlichste Flöten und Gesang, Samples aus Field Recordings sowie Improvisationen sind wesentliche Elemente der Kompositionen.

Ticketverkauf direkt:
VVK Jugendinfo WienXtra,
1; Burgring/Ecke Babenbergerstraße

Foto & © Leonhard Vohla

Nach oben scrollen